Schnorchelplätze

Die Gegend rund um Panglao ist hervoragend zum

Schnorcheln geeignet.

snorkeling whaleshark

Man hat nicht nur das ca. 50m vorgelagerte Hausriff sondern auch wunderschöne Schnorchelgründe die man in kurzer Zeit mit dem Boot erreichen kann.

Besonders hervorzuheben wären das Fischschutzgebiet direkt am Alona Beach wo es neben einem unangetasteten Korallenfeld auch noch große Schwärme und Barakudas gibt. Da in dieses einbegrenzte Gebiet keine Boote bzw. Fischer dürfen ist hier noch alles wie es Gott geschaffen hat.

Balicasag Island wäre noch ein weiterer Spot der kurz erwähnt werden sollte denn auch hier bekommt man neben Schildkröten und Napolenons grosse Schwärme von Makrelen und Barakudas zu sehen.

Das Highlight ist das schnorcheln mit Walhaien vor Oslob ( Süd-Cebu ) An manchen Tagen tummeln sich dort bis zu 12 Wahaie, diese Tour kann natürlich auch über Sun Divers Travel & Tours gebucht werden